Unternehmen

KONSTRUKTIV MIT HERZBLUT:
ALUMINIUM IST CONAL

Seit 35 Jahren bewegt uns die Frage: Wie können wir unsere Kunden begeistern? Natürlich mit exzellenter Qualität und Präzision rund um den Werkstoff Aluminium. Aber auch, indem wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Fokus rücken und mehr Leistung und Service aus einer Hand anbieten. Wir verbessern uns permanent in allen Bereichen, um Ihnen in Ihrer Wertschöpfung Vorsprung zu verschaffen. Unkompliziert, fair, genial: Conal.

Philosophie

PRODUKTE, DIE DEM MENSCHEN DIENEN –
WIR TICKEN ANDERS

Wir haben eine Vision. Was wir tun, tun wir mit Freude. Wir finden es super, unsere Kunden zu begeistern. Wir haben Spaß daran, Technik auszureizen, wegweisende Lösungen und empathische Produkte zu produzieren, die uns und anderen etwas bedeuten. Der Sinn unserer Arbeit wird deutlich. Wir sind Conal. Wir ticken anders.

CONAL VERTRAUENSKULTUR

Das Fertigen von Produkten ist kein Selbstzweck. Als Erstes dient es den Menschen mit ihren Bedürfnissen. Deshalb sind wir auch überzeugt, dass der Mensch im Mittelpunkt des Handelns stehen muss. Wir fördern unsere Mitarbeiter, damit sie sich weiterentwickeln und mit Freude und Überzeugung an die Arbeit gehen. Wir nehmen die Wünsche und Probleme unserer Kunden auf und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um ihnen die Arbeit zu erleichtern. Wo fairer Austausch und gegenseitige Wertschätzung herrschen, entsteht das Beste, das wir uns vorstellen können: qualitativ hochwertige Produkte, begeisterte Verbraucher, vertrauensvolle Partnerschaften und gewinnbringende Unternehmen.

CONAL IDEEN- UND VERBESSERUNGSKULTUR

Langfristig gewinnt das höchste Maß an Kreativität. Deshalb wollen wir besser, einfacher und innovativer sein als der Wettbewerb und unseren Kunden damit einen Vorsprung verschaffen. Voraussetzung dafür ist Freiraum für Entwicklung und Kreativität. Mit anderen Worten: gelebte Ideen und Verbesserungskultur. Planen, Machen, Prüfen, Handeln. Jeder Mitarbeiter bei Conal wird zum Mitdenker und Mitunternehmer und achtet in seinem Umfeld darauf, was besser gemacht werden könnte. Denn jede kleine Idee ist der nächste Schritt zum großen Unterschied.

CONAL QUALITÄTSVERSPRECHEN

Präzision bis auf den Hundertstelmillimeter ist das Markenzeichen der Conal-CNC-Bearbeitung. Hierfür modernisieren wir in regelmäßigen Abständen unseren Maschinenpark und fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Optik, Haptik und Verarbeitungsqualität unserer Aluminiumteile überzeugen anspruchsvolle Produzenten europaweit. Wir dokumentieren Produkte, Prozesse und Service mit einem Qualitätsmanagement. Conal ist Ihr Garant für wegweisende Qualität.

CONAL UMWELTVERSPRECHEN

Fairness und Balance stehen auf unserer Werteskala ganz weit oben. Dazu gehört auch, dass wir in allem was wir tun, Rücksicht auf Mensch und Umwelt nehmen. Green Technology und Green Products haben bei Conal eine lange Tradition. Energieeffizienten und ressourcenschonenden Prozessen gilt unser Augenmerk. Allein die Tatsache, dass wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zur Verpackung aus einer Hand abwickeln und dadurch Verschwendung und unnötige Wege vermeiden, leistet einen bedeutenden Beitrag hierzu. Nicht zuletzt überzeugen die Eigenschaften des Aluminiums. Beim Recycling werden nur 5% des ursprünglichen Energieverbrauches benötigt. Der Anteil des wiederverwerteten Aluminiums im Werkstoffkreislauf steigt ständig.

Werte

WERTE SIND UNSER FUNDAMENT –
DAFÜR STEHEN WIR

Glaubhaft gelebte Werte haben einen großen Anteil am Unternehmenserfolg, denn Werte führen zu Vertrauen und geben Orientierung. Deshalb ist es uns enorm wichtig, dass unsere Führungskräfte diese Werte vorleben und unsere Mitarbeiter sie kennen, mit Leidenschaft leben und dafür brennen.

BALANCE

Gesundheit und Ausgeglichenheit aller Teile für ein wirtschaftlich gesundes Ganzes.

FAIRNESS

Gleiche Rechte, gleiche Pflichten als Maßstab für den täglichen Umgang.

MUT

Mut aktiv zu werden, neue Wege zu gehen. Demut zuzuhören und anderen zu helfen.

VERTRAUEN

Vertrauen schenken. Vertrauen verdienen durch Werteorientierung und Leistung.

ORIENTIERUNG

Wünsche und Bedürfnisse erkennen und zum Mittelpunkt der Aktivität machen.

DIFFERENZIERUNG

Anders sein, anders denken als grundlegende Voraussetzung für Weiterentwicklung.

ANERKENNUNG

Wertschätzung als unerschöpfliche Quelle für Motivation und Kreativität.

QUALITÄT

Nicht Quantität, sondern wiederholbare Qualität ist unsere Visitenkarte.

EINFACHHEIT

Klarheit in Kommunikation und Organisation, Reduktion von Komplexität erhöht die Effizienz.

VERBESSERUNG

Im Sinne von Kaizen Gutes kontinuierlich verbessern.
Anspruch

BEGEISTERUNG FÜR PARTNERSCHAFT –
WIR SIND DABEI

Wenn alle Produkte und Dienstleistungen Ausdruck und Ergebnis unserer Kreativität und Leidenschaft sind, dann haben wir nicht nur Kunden, sondern Fans, die uns vertrauen und wertschätzen. Dieses Ziel zu erreichen ist immer und überall unser Anspruch. Messen Sie uns daran.

CONAL MACHT GLÜCKLICH – KUNDENORIENTIERUNG

Wir kennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden wie unsere Westentasche und richten unser Handeln danach aus. Mit klar erkennbaren Nutzen in Produkt und Dienstleistung begeistern wir sie regelmäßig aufs Neue. Wertschätzung und Anerkennung treiben uns an und führen dazu, dass wir mit Stolz, Freude und Leidenschaft einer sinnvollen Arbeit nachgehen.

CONAL MACHT’S LEICHTER – EINFACHHEIT

Kompliziert kann jeder. Deshalb wissen Kunden es umso mehr zu schätzen, wenn Abläufe und Kommunikation präzise, persönlich und unkompliziert sind. Unsere Aufgabe ist es, den Aufwand des Kunden zu verringern und seinen Nutzen in jeder Hinsicht zu erhöhen.

CONAL IST DAS MASS – QUALITÄT

Wir wissen, was wir können. Doch echte Qualität zeigt sich nicht nur im Produkt. Das Gesamtpaket muss stimmen, um sympathische Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können, die dem Menschen dienen. Dafür schaffen wir die besten Voraussetzungen, indem wir unsere Abläufe verbessern, uns immer wieder hinterfragen, uns abstimmen und gemeinsam weiterbilden.

CONAL LIEFERT IDEEN – KREATIVITÄT

Auf Dauer gewinnt nicht der niedrigste Preis den Wettbewerb, sondern das höchste Maß an Kreativität. Deshalb ist die CONAL Ideenkultur darauf ausgerichtet Freiräume zu schaffen, in denen wir den Mut haben, das Bestehende permanent zu hinterfragen und neuen, erfolgsversprechenden Lösungen eine echte Chance zu geben.

CONAL IST KORREKT – FAIRNESS

Das Ziel unseres Unternehmens ist der wirtschaftliche Erfolg. Der Sinn unseres Unternehmens ist der Mensch. Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, alle mit denen wir täglich zu tun haben. Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir ihr Vertrauen genießen. Deshalb basiert unsere ganze Unternehmenskultur und unserer ganzer Erfolg auf Werten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und respektieren.

CONAL MACHT DEN UNTERSCHIED – ANDERSARTIGKEIT

Wir verfolgen ein Ziel, wir handeln werteorientiert und entwickeln uns und unser Angebot mit kreativen Ideen ständig weiter. Das unterscheidet uns von anderen Anbietern und macht uns attraktiv für dynamische Unternehmen, die auf langfristige Partnerschaft bauen. Wie in der Natur ist Andersartigkeit auch in der Wirtschaft eine lebenswichtige Voraussetzung für Weiterentwicklung und Wachstum.

CONAL GEHT WEITER – STÄNDIGE VERBESSERUNG

Jeder von uns trägt Verantwortung dafür, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln, indem wir Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und umsetzen. Wenn wir Verschwendung, Überlastung und Abweichung vermeiden, gewinnen wir Raum für Dinge, die uns wirklich erfolgreich machen. In einem sich rasant entwickelnden Markt wissen wir, dass der Prozess der Verbesserung niemals abgeschlossen ist.

CONAL IST STARK – GESUNDHEIT

Wir arbeiten gewinnbringend, aber auch in dem Bewusstsein, dass die Balance stimmen muss. Arbeit und Leben sind kein Gegensatz. Wenn der Sinn unserer Arbeit erkennbar ist, macht das sowohl den Menschen als auch das Unternehmen widerstandsfähig und leistungsstark.

Karriere

WILLKOMMEN IM TEAM!
CONAL BIETET PERSPEKTIVEN

Wenn Sie darauf brennen, in einem engagierten Team Technik auszureizen, wegweisende Lösungen und empathische Produkte zu produzieren, wenn Sie unsere Werte teilen und sich vorstellen können, gemeinsam mit uns den spannenden Weg zum führenden Systempartner rund um den Werkstoff Aluminium zu gehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

IHR
SYSTEMPARTNER
FUER
ALUMINIUM